Über die Tanzsportabteilung

Mit den "Dance Kids",als Kindertanzgruppe des Heimatvereines St.Wenzel
hat es im Jahr 1998 begonnen.
Im Jahr 2007 schlossen wir uns dann mit zwei aktiven Trainingsgruppen
dem SV-Blau-Weiß-Könnern an und gründeten eine Tanzsportabteilung.
Von diesem Zeitpunkt an, starteten unsere Jungs und Mädchen aktiv bei den
Jazz-und Modern-Dance Ligaturnieren des Deutschen Tanzsportverbandes im
Ligabereich Süd/Ost.
Mit immer höher werdender Leistungen wurden auch wir immer aktiver und starten
mit drei bis vier Formationen im Wettkampfgeschehen im Bereich der Kinderliga,
Jugendliga und sogar in der Oberliga.
Jeder, der Lust und Laune zu Tanz und Bewegung hat, ist bei uns herzlich willkommen. Ob Kinderturnen, Kindertanz, Ballett, Jazz-und Modern-Dance, Showtanz, bei uns gibt es ein vielfältiges Bewegungsangebot für Kinder,Jugendliche und Erwachsene. Wir haben die Möglichkeit in einem kleinem Tanzstudio mit Spiegelwand zu trainieren. Unsere Turnierformationen
trainieren auf der großen Fläche der Sporthalle . Na? Neugierig geworden? Dann schaut doch bei uns in Könnern in der alten Sporthalle mal vorbei und denkt daran "Tanz mit- bleib fit!"